RE: RE:fc st.georg-horn - 2
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.313 mal aufgerufen
 Sport ( vor allem Fußball )
Seiten 1 | 2
Wilhelm S. Burg Offline




Beiträge: 52

30.09.2005 10:20
#16 RE: RE:fc st.georg-horn Antworten

gestern bei sportnord:

Verbandsliga: St. Georg-Horn „ist platt“

Der FC St. Georg-Horn hat es derzeit nicht leicht. Nach dem Aufstieg in die Verbandsliga gelang erst ein Sieg, der vom Sportgericht möglicherweise auch noch in eine Niederlage umgewandelt wird. Die Trennung von Liga-Obmann Jörn Heinemann sorgte für zusätzlichen Wirbel, zudem gibt's große finanzielle Probleme. SportNord spracht dem Oliver Zapel, dem Spielertrainer der Hammer, über die derzeitige Situation:


SportNord: Sind Sie optimistisch, dass der Klassenerhalt erreicht werden kann?
Zapel: „Natürlich glaube ich an meine Truppe! Die Probleme die wir haben, sind auch absolut nicht an der Mannschaft festzumachen, sondern vereinsintern. Es gibt furchtbar viele Querelen im Umfeld, das ist ein echtes Trauerspiel. Die Gedanken daran können die Spieler natürlich nicht einfach abschütteln, sich ihr Trikot überziehen und Fußball spielen ...“

SportNord: Würden Sie sich mehr Unterstützung von der Vereinsführung wünschen?
Zapel: „Die Situation im Gesamtverein ist wohl leider so, dass es niemanden interessiert, in welcher Klasse die Liga-Mannschaft spielt. Ich habe manchmal den Eindruck, dass es der Vereinsführung gelegen käme, wenn wir ihnen die Nachricht überbringen, dass wir uns zurückziehen. Doch wir haben uns zusammengesetzt und uns geschworen, dass wir das Ding durchziehen!“

SportNord: Steht wirklich die gesamte Mannschaft hinter diesem Vorhaben?
Zapel: „Derzeit schon, doch es ist die Frage, wie lange man das aufrecht erhalten kann, denn uns werden immer wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen. So etwas kann man gar nicht beschreiben ... Der Verein ist platt, die Liga-Mannschaft ist nicht mehr finanzierbar! Wir spielen derzeit sozusagen für lau – das trifft vor allem die Spieler, die die paar Euros, die sie hier verdienen sollten, benötigen, wirklich hart.“

SportNord: Wird es spätestens im nächsten Sommer vorbei sein?
Zapel: „Davon muss man leider ausgehen, denn ich sehe derzeit nicht, dass sich die Grundvoraussetzungen ändern! In der Winterpause werden die Spieler, die sich durch gute Leistungen empfehlen, sicherlich andere Angebote bekommen. Und ich kann ihnen auch nicht verübeln, wenn sie dafür empfänglich sind ...“

SportNord: Könnte es dann doch zum vorzeitigen Rückzug kommen?
Zapel: „Wenn weitere Spieler den Verein verlassen, dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als uns zurückzuziehen! Wir wollen schließlich nicht als Schlachtvieh durch die Stadien getrieben zu werden. Das möchte ich den Jungs auf jeden Fall ersparen. Ich hoffe auf ein Wunder – aber derzeit sieht es leider sehr düster aus!“

SportNord: Wäre es möglich, dass auch Sie den Verein verlassen?
Zapel: „Ich bleibe so lange standhaft, wie ich eine Mannschaft zur Seite habe, die den Klassenerhalt schaffen kann. Ich will mich nicht mit der Visitenkarte eines Abstiegs verabschieden! Ich hoffe, dass meine Jungs so offen sind, mit mir darüber zu sprechen, wenn sie Angebote anderer Vereine bekommen. Ich bin mir sicher, dass jeder gut unterkommen würde – und für mich wird’s auch irgendwo weitergehen! Aber daran denke ich momentan nicht. Doch diese Situation schwebt wie ein Damoklesschwert über uns!“

[Johannes Speckner]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz